Seb´s Cabrio |
|
...ich sehe die Gewichte sind raus! Haben die was mit der Lastverteilung zu tun und dem Fahrverhalten???? machst Du die wieder rein??? Frag bitte mal bei Opel wenn Du es nicht weißt!! Ich würde es gerne mal wissen!!!
__________________ ''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
|
|
24.09.2008 13:28 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
Themenstarter
|
|
Also laut Cabrio Forum sind das Tilgergewichte, die Schwingungen aus der Karosse nehmen sollen.
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
24.09.2008 17:20 |
|
|
Zimpel
Kaiser
meine Galerie
Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo
|
|
Zitat: |
Original von Seb
Also laut Cabrio Forum sind das Tilgergewichte, die Schwingungen aus der Karosse nehmen sollen. |
Melling Autobahnauffahrt
!!!!!!!!!!!!!!!
__________________ ...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
|
|
24.09.2008 17:54 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Zimpel
Zitat: |
Original von Seb
Also laut Cabrio Forum sind das Tilgergewichte, die Schwingungen aus der Karosse nehmen sollen. |
Melling Autobahnauffahrt
!!!!!!!!!!!!!!! |
@Zimpel
Scheiß Reifen, leichter Regen und geringfügig zu schnell.
So die Karosse ist nun gänzlich leer. Jetzt kann man gut in die Seitenwände schauen. Bilder folgen morgen.
Bei Wikipedia hab ich mal ein paar interessante Fakten zum Cabrio gefunden:
Zitat: |
Die Cabrio-Variante des Opel Astra F wurde von Bertone entworfen. Laut Bertone [1] wurden (von 1993 bis 2000) 52.848 Cabrios hergestellt. Obwohl das Cabrio optisch weitestgehend der dreitürigen Limousine gleicht, sind viele Karosserieteile nicht identisch. So sind z.B. Türen (Grundtür identisch, jedoch fehlt der Fensterrahmen), Außenspiegel (Trägerplatte unterschiedlich, Glas asphärisch geformt mit toter Winkelabsicherung), Tankklappe (andere Wölbung) und die Frontscheibe nicht mit der Limousine kompatibel. Ein weiteres Merkmal sind die runden Radläufe hinten, welche nur bei Cabrios verbaut worden sind. Weitere Unterschiede finden sich im Innenraum, so hat das Cabrio u.a. andere A-Säulen-Verkleidungen (teilweise schwarz) und eine andere Innenraumbeleuchtung. Auch die Elektrik der elektrischen Fensterheber unterscheidet sich, daher sind die Schalter aus dem Cabrio, trotz des identischen Aussehens, nicht mit denen der Limousine identisch. Da es in der Astra-F-Baureihe keine dreitürige Limousine (Coupé) gab, wurde das viertürige Limousinenmodell nach Italien transportiert und dort zum zweitürigen Cabrio umgebaut. Die eigentliche Topmotorisierung des Astras, der C20XE, wurde beachtlicherweise niemals serienmäßig im Cabrio verbaut. Vermutlich wollte Opel nicht die starke Leistung des Motors der Karossiere und die erhöhte Höchstgeschwindigkeit nicht dem Stoffdach zumuten. Aufgrund der katastrophalen Ergebnisse beim Überschlagscrashtest wurde ab Modelljahr 96 ein deutlich verstärkter Frontscheibenrahmen verbaut.
|
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seb: 24.09.2008 22:02.
|
|
24.09.2008 21:57 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
Themenstarter
|
|
So hier nun die versprochenen Bilder.
Sieht recht gut von innen aus.
Beim Ausbau der hinteren Seitenscheibe ist mir so ne blöde Justierschraube in den Schweller gefallen. Ob ich die noch mal wieder sehe?
Beim letzten Bild meinte Jördis mich gestern schmücken zu müssen.
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
25.09.2008 07:28 |
|
|
Jason
Kaiser
meine Galerie
Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 1.117
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Vectra B Facelift 1.8 (125PSer)
|
|
Seb der kleine Außerirdische mit Blumen Ohren
__________________ Lieber i500 optik als sprit fresser 8)-
|
|
25.09.2008 09:58 |
|
|
Mülli unregistriert
|
|
ich hab da so nen teleskopschraubendreher mit nem kleinen magnet dran,sag bescheid,bei bedarf
|
|
25.09.2008 18:10 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
Themenstarter
|
|
Sowas hab ich auch. Nur ist die Schraube in die Seitenwand gefallen und beim Versuch sie raus zu holen ist sie seitlich in den Schweller gerutscht.
Also bräuchte ich nen abgewinkelten Magnet und nen Spiegel, damit ich sehe wo die scheiß Schraube liegt.
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
25.09.2008 19:25 |
|
|
Mülli unregistriert
|
|
hab für solche sachen auch ne 60er lochkreissäge
|
|
25.09.2008 19:30 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
Themenstarter
|
|
Verzichte dankend. Vielleicht fällt mir die Schraube entgegen, wenn ich das Auto auf die Seite drehe.
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
25.09.2008 19:43 |
|
|
Zimpel
Kaiser
meine Galerie
Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo
|
|
Heyyyyyy Matze ähhhhhhhh ich meine Seb..........wann gehts denn weiter???????
__________________ ...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
|
|
18.11.2008 22:28 |
|
|
|
Genau!! ...bald können wir einen eigenen Club aufmachen! ''Projektanfangenunddannstehenlassen-Club''
PS.:ich bin Chef
__________________ ''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
|
|
18.11.2008 23:05 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Zimpel
Heyyyyyy Matze ähhhhhhhh ich meine Seb..........wann gehts denn weiter???????
|
Seb
Zimpel
Jetzt ist erst mal Umzug dran.
Dann gehts weiter.
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
19.11.2008 07:05 |
|
|
Anni
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.572
Herkunft: Wittersroda Haupt- o. Sommerauto: Vectra A 2.0 8V und Monti 3.2 V6
|
|
Wenn ihr Hilfe beim Umzug braucht, schreit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________ Nur ein blödes Brötchen fällt auf die Marmeladenseite.
Ich kann auch spontan sein, wenn man mir rechtzeitig bescheid sagt.
|
|
19.11.2008 07:23 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
|
|
|
19.11.2008 09:39 |
|
|
|