Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Kupplung C20NE bei F13 oder F16!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplung C20NE bei F13 oder F16!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stony
unregistriert
Kupplung C20NE bei F13 oder F16!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne wichtige Frage ich wollt heut ne neue Kupplung holen für mein Kadett Cabrio mit C20NE, jedoch meinte man da gibts 2 verschiedene jeweils für des F13 und das F16 Getriebe.

Ist das wirklich relevant oder gibts da keinen Unterschied und man kann beide verwenden oder sind die am Ende eh gleich.

Motor ist ja so oder so nen C20NE.


MFG
22.12.2009 17:11
Rocco Rocco ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-410.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1.715
Herkunft: keine Angabe
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt beim f13 haste n kleineren lochkreis als beim f16 (schwungscheibe auch) also musst du die passende für das getriebe bestellen das du hast smile grüße

__________________
I believe I spieder! :D
22.12.2009 20:40 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Dennis Dennis ist männlich
König


images/avatars/avatar-225.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 984
Herkunft: Lehnstedt
Haupt- o. Sommerauto: Combo B Diesel, Vectra B I500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim c20ne gab es Original kein F16. Wer hat dir denn erzählt das es da ein F13 gibt? verwirrt

__________________
youtube.com/watch?v=aa8QgBhBFEU

Vor dem schreiben von Beitägen sollten manche leute ihr Gehirn einschlaten. ?(
22.12.2009 20:48 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis in Ihre Kontaktliste ein
Stony
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autoteilemeile.de
Dennis die meinen es gibt 2 verschiedene für F13 und F16 und ehrlich gesagt hat ich kene Lust extra nachzuschauen weil ich davon bis dato noch nix gehört hatte von wegen F13 und F16 im Kadett GSI.

Aber welches is nu des richtige dein Satz widerspricht sich selbst xD Dennis ^^
"original gabs kein F16" und dann "wer hat dir erzählt das es da ein F13 gab"

Also für welches soll ich nun bestellen? F13 or F16?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stony: 22.12.2009 21:10.

22.12.2009 21:09
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe ihr habt euch alle verschrieben!
Im kadett gab es am c20ne nur das f16! ein f13 gab es auch im kadett aber nur am 1.6 i mit 75 ps!
was rocco meint ist das f13 für smallblockmotoren mit kleinen antrieben auch eine andere kupplungsverzahnung hat und das f 16 an alle bigblockmotoren ab 1.8l grössere antriebe und andere kupplungsverzahnung

was ich denke oder weiss,das es noch das f18 am c20ne gab bei den letzteren baujahren im calibra,astra..... aber nie im kadett!
und ich glaube da gibt es unterschiede wegen Tellerschwungrad.....bin ich mir aber nicht sicher!

zumindest ist im Kadett immer ein f16 ,und es gibt keine unterschiedlichen kupplungen oder schwungscheiben!

dein teilehändler hat keine ahnung oder nen sch... computerprogramm
22.12.2009 21:11 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Stony
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wollt ich hören ich war leicht verwundert was er wollte mit dem F13 weil das war mir mehr als neu die kacke.Und ehe ich rum mache lieber nachgefragt.

Danke Jungs ach Dennis denk ma an die Scheibe xD


MFG Leuts
22.12.2009 21:16
Rocco Rocco ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-410.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1.715
Herkunft: keine Angabe
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen schorchi danke für die erläuterung meiner erläuterung

__________________
I believe I spieder! :D
23.12.2009 01:01 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, wenn hier von BigBlock Motoren gesprochen wird. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
23.12.2009 06:26 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Kaisi Kaisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-258.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 478
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schorchi mein mit Bigblock --> Familie 2 Motoren bei Opel. Augenzwinkern

Wegen der Kupplung da gibt es zwei verschiede für das F16 Getriebe. Eine Kupplung mit Tellerschwungscheibe (flachere und leichtere Bauweise) und eine Kupplung mit Topfschwungscheibe (tiefere Bauart und schwerer).

Welches bei dir verbaut ist kann man ohne unten am Getriebe/Kupplung den Deckel abmachen schwer sagen (ist auf einer Bühne in 10 min erledigt).

Vermuten würde ich Tellerschwungscheibe wie bei mir... smile

Verschneite Grüße
der Kaisi Auto

Auto Herlich der Schnee am Morgen... Auto

__________________
"der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisi: 23.12.2009 07:08.

23.12.2009 07:07 Kaisi ist offline E-Mail an Kaisi senden Beiträge von Kaisi suchen Nehmen Sie Kaisi in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber eine topfschwungscheibe gab es doch nicht beim kadett
23.12.2009 07:30 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Stony
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird immer amüsanter ich will doch nur ne neue Kupplung lach

Also F16 ok
wasen da nune drin Teller oder Topf xD

Ich nehm ja lieber nen tiefen Teller xD

Ne Spaß bei Seite da steht nix von Teller oder Topf.

Also wirds wohl so sein wie David sagt und die liefern eine mit Teller, weil da stand nix von 2 verschiedenen eben nur 2 verschiedene Getriebearten.

MFG
23.12.2009 09:39
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen bevor Du was kaufst, einfach mal nachschauen!!!

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
23.12.2009 12:14 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Stony
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlecht möglich kene Bühne zur Hand und ich will och ungern da rum machen da ich ja die Kupplung och von Dennis ein bauen lassen werde.

Hab aber Angefragt beim FOH der meinte auch beim Kadett gabs nur eine Variante mit Teller, also wirds wohl stimmen.

Na mal sehen was da kommt teuer genug war der Spaß ja nune und wehe das hält wieder nur 2500km ^^.
23.12.2009 19:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Kupplung C20NE bei F13 oder F16!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH