Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » Corsa B Umbau Teil I » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsa B Umbau Teil I
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steven Steven ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-18.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.07.2015
Beiträge: 76
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Astra G Opc 2 / Corsa B GSI

Corsa B Umbau Teil I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, wie sicherlich schon einige mitbekommen haben sind wir ( Flo + Me ) gerade dabei unseren kleinen Flitzer etwas Auf/Umzubauen und wieder in schuss zu bringen. Würden uns über Erfahrungsberichte sowie Tipps und Tricks freuen, soll ja mal noch Motorumbau Phase II folgen ( am liebsten 2 Liter ). LG
08.03.2016 19:36 Steven ist offline E-Mail an Steven senden Beiträge von Steven suchen Nehmen Sie Steven in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na schreib mal was ihr gemacht habt und genau vor habt?
08.03.2016 19:55 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt wieder keine Fotos gemacht...gelle...

die Umlenkung von dem x14 von der Lima ,hat echt Kopfschmerzen bereitet (war auch nix im Netz zu finden wie das Problem*** gelöst wird-andererMotorhalter) und war dann doch so einfach... smile

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
09.03.2016 11:45 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Steven Steven ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-18.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.07.2015
Beiträge: 76
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Astra G Opc 2 / Corsa B GSI

Themenstarter Thema begonnen von Steven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch habe Bilder gemacht, muss sie nur noch klein machen und einfügen Augenzwinkern

Also. Wir haben von 1.2 8v (45PS) auf 1.4 16v (90PS) umgebaut. Dazu bekam er von uns einen Fächerkrümmer, Gruppe A ab Kat, die große Ansaugbrücke (GSI). Ansonsten besitzt er Dom und Fahrwerksstrebe und ist offiziell nur noch Zweisitzer und komplett nackig :p
09.03.2016 21:23 Steven ist offline E-Mail an Steven senden Beiträge von Steven suchen Nehmen Sie Steven in Ihre Freundesliste auf
Steven Steven ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-18.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.07.2015
Beiträge: 76
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Astra G Opc 2 / Corsa B GSI

Themenstarter Thema begonnen von Steven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhaben wäre da der Umbau auf 2 Liter Maschine, aber welche ist die Frage? 8v soll bis 160 km/h und 4500 u/min besser gehen, danach soll dann der 16v punkten............
Größer wäre zwar auch interessant aber wenn dann nur in Kofferraum da er sonst zu Kopflastig wird. Oder hat jemand andere Ideen oder Erfahrungen?
09.03.2016 21:27 Steven ist offline E-Mail an Steven senden Beiträge von Steven suchen Nehmen Sie Steven in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Mmh Kofferraum??? Hä? Augen rollen
Ich kenne keinen originalen c20NE der besser gehen soll wie ein originaler gesunder c20xe ! Jeder der einen C20XE kennt und gefahren ist und weiss wie man ihn fahren muss liebt den Motor und die Charakteristik! Der 8V geht nicht schlecht untenrum aber ab z.B. 3.Gang wo du Leistung brauchst wirkt er nicht sehr drehfreudig. Man kann natürlich nachhelfen Nockenwelle,Chip aber die Motoren gibt oft schon günstig und Mehraufwand zum 8V hast du auch nicht! Wenn du alles sauber umbaust und ordentliche Antriebe, Motorhalterungen , Stabis und bissl im Netz nach Umbauten schaust und dich beliest, solltest du es auch eingetragen bekommen! Wenn die Leistung nicht reicht kannst du mit wenig Aufwand immernoch auf LET umbauen. Kopflastig wirds sicherlich mit V6 , aber da gibts andere die mehr über den Motor erzählen können! Aber Motor im Kofferraum wird ecklig und viel viel Aufwand. Du müsstest vielleicht auch schreiben für was das Auto genutzt werden soll (Rennstrecke 1/4Meile etc).
10.03.2016 07:14 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Steven Steven ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-18.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.07.2015
Beiträge: 76
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Astra G Opc 2 / Corsa B GSI

Themenstarter Thema begonnen von Steven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, na hatten uns ja eh schon so bniessel auf den c20xe eingeschoßen, deswegen auch das kennzeichen Augenzwinkern
weder noch, nur zum spaß auf der straße, evtl. mal n kleines 1/4 meile rennen in osch oder so um zu wiesen wie schnell er ist.
10.03.2016 17:57 Steven ist offline E-Mail an Steven senden Beiträge von Steven suchen Nehmen Sie Steven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » Corsa B Umbau Teil I

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH