Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Motor springt nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor springt nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bob2425
Jungspund



meine Galerie



Dabei seit: 11.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Corsa B Combo/Astra f Caravan

Motor springt nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe folgendes Problem habe auch die suche schon benutzt.
Habe meinen corsa 1,2 sz umgebaut auf c14 se dieser ist leider nicht angesprungen Spritpumpe ging nicht kein Zündfunke,aber auch keine Motorkontrollleuchte ging an .Anderes Steuergerat versucht ging auch nicht.Also hab ich alles wieder zurück gebaut auf den alten 12sz und siehe da auf einmal das selbe problem wie beim c14se obwohl der 12sz vorher
lief,Sicherungen hab ich durchgeschaut Massekabel auch alle fest an was könnte es noch liegen.Bin für jeden vorschlag dankbar.
10.01.2013 23:24 Bob2425 ist offline E-Mail an Bob2425 senden Beiträge von Bob2425 suchen Nehmen Sie Bob2425 in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach Spritpumpenrelais oder Wegfahrsperre.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
11.01.2013 06:46 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Bob2425
Jungspund



meine Galerie



Dabei seit: 11.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Corsa B Combo/Astra f Caravan

Themenstarter Thema begonnen von Bob2425
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Relais habe ich getauscht schon. irgendwie kommt kein strom am steuergerat an denke ich mal.weil bei wegfahrsperre müsste die mkl wenigstens blinken. .nur der x12sz lief ja vorher das ist ja das komische und jetzt nicht mehr selbe probleme wie der c14se.hab ja alles wieder zurück gebaut.
11.01.2013 08:59 Bob2425 ist offline E-Mail an Bob2425 senden Beiträge von Bob2425 suchen Nehmen Sie Bob2425 in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du für einen kabelbaum an den se motor verbaut?es kann sein wenn z.b. der hallgeber am verteiler,kurbelwellensensor defekt ist gibts auch kein signal zur benzinpumpe und zur zündspule!.ich würde mir mal nen schaltplan vom kabelbaum hier im netz besorgen.dann würd ich schaun ob strom vom zündschloss zum steuergerät geht.alle stecker überprüfen,zündschlosschalter überprüfen.
11.01.2013 11:13 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Bob2425
Jungspund



meine Galerie



Dabei seit: 11.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Corsa B Combo/Astra f Caravan

Themenstarter Thema begonnen von Bob2425
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War orginal c14 se kabelbaum aus einem corsa b.Habe ja den alten motor der orginal vorher war wieder rein gesetzt und da ist genau das selbe. das ist ja das komische werd mich wohl doch mal an die pläne setzten müssen
11.01.2013 11:48 Bob2425 ist offline E-Mail an Bob2425 senden Beiträge von Bob2425 suchen Nehmen Sie Bob2425 in Ihre Freundesliste auf
Bob2425
Jungspund



meine Galerie



Dabei seit: 11.01.2011
Beiträge: 14
Herkunft: Weimar
Haupt- o. Sommerauto: Corsa B Combo/Astra f Caravan

Themenstarter Thema begonnen von Bob2425
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe den fehler gefunden er läuft wieder
11.01.2013 22:05 Bob2425 ist offline E-Mail an Bob2425 senden Beiträge von Bob2425 suchen Nehmen Sie Bob2425 in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was wars
11.01.2013 23:29 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pluskabel batterie war nicht fest ?!

das war es damals bei rocco sein 16v umbau...

war zwar drauf aber nicht festgezogen verwirrt wut geschockt

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
13.01.2013 12:16 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der selbe Effekt ist auch beim Massekabel.

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
13.01.2013 13:06 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Motor springt nicht an

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH