Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » opel frontera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen opel frontera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alt opel schrauber
Eroberer



meine Galerie



Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 63
Herkunft: lindenkreuz
Haupt- o. Sommerauto: combo b,rekord c bestatter,kadett c,opel blitz zerlegt,

opel frontera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grüße,
meine gedanken kreißen um mich.
bin am überlegen mir ein opel frontera zu kaufen ,keine ahnung von den kisten.
was müste ich beachten zb.versteckte leiden usw.
soll ja nicht viel kosten aber kein schrott.
denke diesel ist besser aber ein alten 2,4er dann noch langer radstand ein traum großes Grinsen
allrad auf jeden fall will ja auch mal neben der spurr ackern

steht ein gescheider in der umgebung`?

__________________
alt opel aus leidenschaft
07.02.2013 23:55 alt opel schrauber ist offline E-Mail an alt opel schrauber senden Beiträge von alt opel schrauber suchen Nehmen Sie alt opel schrauber in Ihre Freundesliste auf
Moritz Moritz ist männlich
Eierkuchn


images/avatars/avatar-443.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 548
Herkunft: Singerscht
Haupt- o. Sommerauto: Opel Campo 3.1 DOKA Opel Manta B 1.9N

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau auf jeden fall nach der hinterachse ob sie feucht ist kann sonst schnell mal bis zu 900 euro kosten augen auf beim verteilergetriebe, dreh die kardanwelle mal hin und her darf nicht viel spiel haben ohren auf beim allrad reinmachen wenn es beim fahren die ganze zeit leise klickt nicht gut allrad unter last probieren wenn es laut knackt gar nicht gut ansonsten auf alles weitere achten wie bei jeden anderen auto auch grüße

__________________
Komm in de Puschen oder haste etwa Muffnsausn!!
08.02.2013 02:47 Moritz ist offline Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du unbedingt den A Frontera?

Denn vom Allrad und den Kosten (Steuer) her ist der B wesentlich besser.
Beim A Frontera hast du meist keine gesperrte Hinterachse, der B hat das Serie. Ist bei Geländerfahrten doch immer vom Vorteil.
Natürlich ist der alte 2.4er Diesel robuster als die neuen 2.2er.
Wobei ich mit meinem Y22DTH bisher keine Probleme habe (ca. 150tkm)

Rostprobleme haben sie alle, der A natürlich noch mehr aufgrund des Alters. Wichtig ist auch der Rahmen und die Blattfedern (sind gerne gebrochen).
Am besten kommst mal bei Zimpel in der Halle vorbei, da steht nen A Model als Beispiel und ich würde dann mit unserem B Model vorbei kommen.

Wenn du nicht unbedingt nen Frontera willst, der Horscht hat noch nen Montery im Angebot. Kurzer Radstand, 3,2er V6 Schalter.

Grüße

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seb: 08.02.2013 11:15.

08.02.2013 11:12 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
alt opel schrauber
Eroberer



meine Galerie



Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 63
Herkunft: lindenkreuz
Haupt- o. Sommerauto: combo b,rekord c bestatter,kadett c,opel blitz zerlegt,

Themenstarter Thema begonnen von alt opel schrauber
opel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frontera solls schon sein,bin ja noch am überlegen op überhaubt.denke das b-modell ist am gescheidesten von der anschaffung.
wichtig ist mir eigentlich das ein opel motor verbaut ist da ist nich viel auswahl.
gibt doch nur den 2l 115 ps oder?schaumer mal verwirrt

__________________
alt opel aus leidenschaft
08.02.2013 23:41 alt opel schrauber ist offline E-Mail an alt opel schrauber senden Beiträge von alt opel schrauber suchen Nehmen Sie alt opel schrauber in Ihre Freundesliste auf
Zimpel Zimpel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-116.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode
Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten du kommst mal rum,wir eröffnen dir dann alle möglichkeiten.
So schwer ist die wahl auch nicht! smile

__________________
...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
09.02.2013 00:52 Zimpel ist offline E-Mail an Zimpel senden Beiträge von Zimpel suchen Nehmen Sie Zimpel in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimpel
Am besten du kommst mal rum,wir eröffnen dir dann alle möglichkeiten.
So schwer ist die wahl auch nicht! smile


So isses.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
09.02.2013 08:51 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
alt opel schrauber
Eroberer



meine Galerie



Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 63
Herkunft: lindenkreuz
Haupt- o. Sommerauto: combo b,rekord c bestatter,kadett c,opel blitz zerlegt,

Themenstarter Thema begonnen von alt opel schrauber
gefunden aus jena Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand das Auto?taugt der was?mfg

auf ebay artnr-271195198539

__________________
alt opel aus leidenschaft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alt opel schrauber: 28.04.2013 22:06.

28.04.2013 22:05 alt opel schrauber ist offline E-Mail an alt opel schrauber senden Beiträge von alt opel schrauber suchen Nehmen Sie alt opel schrauber in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich noch nicht gesehen.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
29.04.2013 07:59 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich
ist der von frank e. der mal im club war
der sah noch gut aus....
29.04.2013 17:24 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Anni Anni ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-368.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.572
Herkunft: Wittersroda
Haupt- o. Sommerauto: Vectra A 2.0 8V und Monti 3.2 V6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch sein Commodore....

__________________
Nur ein blödes Brötchen fällt auf die Marmeladenseite.
Ich kann auch spontan sein, wenn man mir rechtzeitig bescheid sagt. großes Grinsen
29.04.2013 19:08 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anni in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » opel frontera

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH