Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Kardan wuchten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kardan wuchten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Kardan wuchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wuchtet Kardanwellen im Thüringer Raum?
Ich komme aus Jena.

Nachdem mir eine Motorsportbude meine Welle geschweißt hat, erklärte der Inhaber mir heute am Telefon, dass er die Kardan jetzt doch nicht wuchten kann. Ihm fällt auch niemand ein, der das machen könnte.
Und ich hab nun wirklich keine Lust auf ein Loch im Unterboden.

Bitte helft mir!





Gruß Jan

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
20.03.2007 21:55 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Steiner Steiner ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-55.gif


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 2.366
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mal bein MAN service in Maua nach!

__________________
----------- INSIGNIA "SEHEN UND GESEHEN WERDEN" ---------- DER OPEL INSIGNIA ,DAS BESTE AUTO DAS WIR JE GEBAUT HABEN !!!! ---------
21.03.2007 10:32 Steiner ist offline Homepage von Steiner Beiträge von Steiner suchen Nehmen Sie Steiner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Steiner: -     J-ST 222 YIM-Name von Steiner: -     J-ST 222 MSN Passport-Profil von Steiner anzeigen
Thomas Thomas ist männlich
Ersatzteil Organisator


images/avatars/avatar-54.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 133
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Vectra B 3.2l, Vectra C 2.8 V6 Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tachchen auch,

versuche es mal hier:

http://www.motorencenter-feuer.de


Das ist in Erfurt eine große Firma


Ciao Thomas

__________________
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher "


( Albert Einstein )

30.03.2007 20:06 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Thomas: habe ich nicht YIM-Name von Thomas: wat dat denn? MSN Passport-Profil von Thomas anzeigen
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas
Ist zwar eine große Firma mit toller Internetseite, aber Kardan wuchten die nicht. Leider hat der Chef auch keine Ahnung, wo das möglich ist.

Trotzdem Danke
Jan

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
31.03.2007 09:47 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Horst Horst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-454.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 1.630
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Insignia B Country Tourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jano

jetze habsch ma rumtelefoniert und was rausgefunden:

die Firma Gelenkwellenwerk Stadtilm GmbH macht sowas. In Jena gibt es keine Fima die solche Wellen wuchtet.
Oder noch in Halle ne Firma.

Ich schicke Dir mal ne PN mit der Tel Nummer von dem der da zuständig is.

Gruß Horst
31.03.2007 11:07 Horst ist offline E-Mail an Horst senden Homepage von Horst Beiträge von Horst suchen Nehmen Sie Horst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horst in Ihre Kontaktliste ein
Da Tiede
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jano

Wenn der Tip vom Horst nicht funktionieren sollte, hab ich Dir eine Do-It-Yourself-Lösung erarbeitet.
Du benötigst nur 2 Unterstellböcke, 1 Akkuschrauber, Gewichte (0,5 kg - 5 kg), Tape und etwas Fett:

Dateianhang:
jpg kardan_wuchten1.jpg (54 KB, 83 mal heruntergeladen)
31.03.2007 11:49
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das machmer gleich am auto,akkuschrauber ist langweilig...
ich würds lieber machen lassen
31.03.2007 12:05
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hatte bei mir im kadett forum auch mal gefragt.....
wurde auch gleich geantwortet..

Schick sie einfach weg und überweise die Summe dann.

Elbe Gelenkwellenbau in Köln z.b.


http://www.elbe-gmbh.de/

Kostet zwischen 100 - 150 Euro je nach Aufwand.


Gruß Manni

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
01.04.2007 10:23 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Horst Horst ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-454.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 1.630
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Insignia B Country Tourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jan

was ist denn nun bei rausgekommen?

Oder mußt Du doch den Akkuschrauber nehmen?
09.04.2007 08:29 Horst ist offline E-Mail an Horst senden Homepage von Horst Beiträge von Horst suchen Nehmen Sie Horst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horst in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Kardan wuchten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH