Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » Unterhaltung » Gruß und Vorstellung » danke.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen danke..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anni Anni ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-368.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.572
Herkunft: Wittersroda
Haupt- o. Sommerauto: Vectra A 2.0 8V und Monti 3.2 V6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmh, wahrscheinlich genauso ein dolles Ding wie das kleine Helferli von Apel-GSI gestern hingelegt hat.
Urbi hat geholfen beim Astra vorne komplett neue Bremsen einzubauen und hat sie dann mal eben zum einfahren geschickt................."macht aber langsam Jungs!"
Nach ein paar Minuten, ein brüllen, ein an einem vorbeirasender Astra, der mal eben ne Vollbremsung hinlegen mußte, um am Ortsausgangsschild überhaupt zum stehen zu kommen.
Dann das einparken neben dem Heuballen mit Stoßstange, die Gott sei dank überlebt hat.
Tja, Ende vom Lied.................Keiner hat blaue Bremsscheiben!!!!!!!!!!!
Glückwunsch sag ich da nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Nur ein blödes Brötchen fällt auf die Marmeladenseite.
Ich kann auch spontan sein, wenn man mir rechtzeitig bescheid sagt. großes Grinsen
30.06.2009 12:44 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anni in Ihre Kontaktliste ein
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich dazu sagen, keiner bremst ne neu Bremse unter Volllast ein!!! Da habe ich kein Mitleid bei so nem Mist!!!! klatsch

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
30.06.2009 13:11 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur:" einbremsen der neuen Bremse innerhalb von 200 km unter sachtem Bremsen."

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
30.06.2009 13:17 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-447.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 2.992
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich glaube die sind schon vor der Auslieferung wärmebehandelt...das müsst ihr nach dem Einbau nich nochmal machen!! verwirrt

__________________
''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
30.06.2009 13:44 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Apel-GSi Apel-GSi ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-274.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 159
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16V C20XE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Auto bremst heute auch noch gut, zur not werden die Backen nochma einwenig abgeschliffen, ich mach mir keine Sorgen.

Das Auto hat gestern am Ende nur schlecht gebremst, weil der Schraubverschluss vom Bremsflüssigkeitstank noch offen war.

Die Stoßstangenaktion war aber wirklich dumm. Augen rollen
30.06.2009 13:51 Apel-GSi ist offline E-Mail an Apel-GSi senden Beiträge von Apel-GSi suchen Nehmen Sie Apel-GSi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apel-GSi in Ihre Kontaktliste ein
Kaisi Kaisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-258.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 478
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian
...ich glaube die sind schon vor der Auslieferung wärmebehandelt...das müsst ihr nach dem Einbau nich nochmal machen!! verwirrt


Haben sie Sportbremsscheiben verbaut? verwirrt
Ich glaube kaum das irgend eine Standartbremsscheibe wärmebehaldelt ist! verwirrt

"wärmebehandelt" ---> Die hier angewandte sehr aufwendige Wärmebehandlung bringt die Eigenspannung kontrolliert (ohne Risse und Verspannungen) aus dem Material heraus. Jede einzelne Scheibe wird über 36 Stunden bei gleichbleibender Temperatur, gleichem Druck und gleicher Feuchtigkeit usw. behandelt. Die optimalen Werte hierfür wurden in unzähligen Testreihen ermittelt.
Die beim Bremsen erzeugte Wärme verursacht bei den so "veredelten" Scheiben keine Material-Entspannungen mehr, sondern wird schneller abgeleitet. Die derart aufwendig stabilisierten Scheiben wurden bisher vornehmlich im Rennsport und bei verschiedenen Luxus-Fahrzeugen eingesetzt.

Grüße
der Kaisi smile

__________________
"der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße. Freude
30.06.2009 15:02 Kaisi ist offline E-Mail an Kaisi senden Beiträge von Kaisi suchen Nehmen Sie Kaisi in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-447.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 2.992
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab schon gefragt...sind 0815 Scheiben...

__________________
''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
30.06.2009 19:34 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
astra
Jungspund


images/avatars/avatar-449.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 22
Herkunft: jena
Haupt- o. Sommerauto: c2 vts und noch kein opel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anni
Hmmh, wahrscheinlich genauso ein dolles Ding wie das kleine Helferli von Apel-GSI gestern hingelegt hat.
Urbi hat geholfen beim Astra vorne komplett neue Bremsen einzubauen und hat sie dann mal eben zum einfahren geschickt................."macht aber langsam Jungs!"
Nach ein paar Minuten, ein brüllen, ein an einem vorbeirasender Astra, der mal eben ne Vollbremsung hinlegen mußte, um am Ortsausgangsschild überhaupt zum stehen zu kommen.
Dann das einparken neben dem Heuballen mit Stoßstange, die Gott sei dank überlebt hat.
Tja, Ende vom Lied.................Keiner hat blaue Bremsscheiben!!!!!!!!!!!
Glückwunsch sag ich da nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hallo das kleine Helferli war ich,alex smile alex
naj ist schon dumm gelaufen , war meine erste erfahrung mit neuen klötzern.

den bremsscheiben dürfte es warscheinlich egal sein das sie mal so heis werden/das sie blau anlaufen, sie waren zum glück/pech wae nur leicht bläulich.

wenn ich mal drehmeissel am bock schleife pass ich auch auf das sie nicht anlaufen da der hss beim abschrecken brüchig wird lässt sich aber nicht ganz verhindern.daher das die scheiben nicht nochhärter gemacht wurden müßte eigendlich alles io sein.
wie ich recharchiert habe, sehen die scheiben nach paar hundert klm wieder normal aus.solange sie sich nicht verzogen haben und daher ein flattern ect beim lenken bzw bremsen zubemerken ist .
mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von astra: 30.06.2009 22:25.

30.06.2009 22:02 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von astra

solange sie sich nicht verzogen haben und daher ein flattern ect beim lenken bzw bremsen zubemerken ist .
mfg


__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
01.07.2009 12:21 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Durchgewurstelt Durchgewurstelt ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-205.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 510
Herkunft: Mattstedt
Haupt- o. Sommerauto: Rekord C QP Rekord E Omega B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugendlicher Leichtsinn!
01.07.2009 16:49 Durchgewurstelt ist offline E-Mail an Durchgewurstelt senden Beiträge von Durchgewurstelt suchen Nehmen Sie Durchgewurstelt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durchgewurstelt in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » Unterhaltung » Gruß und Vorstellung » danke..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH