Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfstraum Wolfstraum ist männlich
Grünschnabel



meine Galerie



Dabei seit: 11.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Arnstadt
Haupt- o. Sommerauto: Opel Vectra B I500

traurig Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Freunde!

Zu meinem Problem :

Pünktlich zu meinem Geburtstag ist an meinem Beauty die Zylinderkopfdichtung gerissen unglücklich

Also vom ADAC Menschen zum Werkstattmenschen meines Vertrauens schleppen lassen.. der sich natürlich arg gefreut... V6 auseinander basteln .. 'jippi' und natürlich schon vornherein gesagt hat... "oh oh oh ... oh das wird Teuer" ...

Er meinte, wenn man schon die Dichtungen wechselt, sollte man gleich Zahnriemen Wasserpumpe und co. mitmachen ... Wäre ca kostenpunkt 900€ gewesen.

Also gut.. angefangen mit auseinander basteln, und Taaadaaa ... beide Zylinderköpfe gerissen .. Njoa.. und nun hört der Spaß natürlich auf.. Er nen Angebot von einem Bekannten eingeholt, 700€ alleine für die beiden zusammen...
Tja, alles im allem meinte er das der Spaß so ungefähr 1700€ kosten würde...

Jetzt fing für mich natürlich die Rechnerei an, was tun!? Zum einen hänge ich ziemlich an dem Auto, aber andererseits hat er auch schon ne ganze ecke an Km runter (235000) .. :/

Da mir das zur Zeit doch etwas zu viel Geld ist, hab ich mich entschieden den kleinen erstma aus der Werkstatt zu schleppen und nun steht er Mutterseelen alleine mit meinem halben Motor im Kofferraum bei einem Bekannten unter freiem Himmel, da sich leider keine Garage oder sonstiges Überdachtes Örtchen für ihn auf die schnelle hat finden lassen...

Da ich ihn grundsätzlich sehr gerne wieder Aufbauen würde, jetzt meine Frage:

Hat vllt jemand Connections oder kann mir sonst IRGENDWIE behilflich sein in welcher Hinsicht auch immer?!

Achja, was mir noch einfällt.. Natürlich durfte ich für die angefangen Arbeiten am Auto, und die schon bestellten Teile noch löhnen, was alleine mal eben 500 Euro waren.. dafür hab ich jetzt 2 Zylinderkopfdichtungen, 2 Kopfschrauben und nen Spezial Thermostat aus Holland was wohl schon bei niedrigeren Temperaturen öffnet.

Für viele Hilfreiche Beiträge wäre ich natürlich unendlich dankbar!

Liebe Grüße

Marcel
28.10.2013 19:39 Wolfstraum ist offline E-Mail an Wolfstraum senden Beiträge von Wolfstraum suchen Nehmen Sie Wolfstraum in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja nicht schön.

Ich kann dir schon mal mit nem kompletten 2.5er ausm Vectra A helfen. 300€ isser dir.
Da sparst du dir die sau teuren Köpfe. Entweder baust dir die Anbauteile um und nimmst den so wie er ist, oder du baust dir die Köpfe um. Passen sollte alles soweit.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
29.10.2013 06:47 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Motor ohne Anbauteile kannst du auch für 150€ haben.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
29.10.2013 13:25 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist nen guter preis...seb

du hast ja nen super werkstatt....hätte der das dort mit dir gut gemeint...hätte er dir gleich nach der begutachtung von den 2 gerissenen köpfen geraten nen paar gebrauchte köpfe bei ebay zu suchen bzw nen kompletten motor zu wechseln...

da wärst du jetzt schon mit deinen 500€ Lehrgeld*** fertig gewesen.

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
29.10.2013 14:28 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Wolfstraum Wolfstraum ist männlich
Grünschnabel



meine Galerie



Dabei seit: 11.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Arnstadt
Haupt- o. Sommerauto: Opel Vectra B I500

Themenstarter Thema begonnen von Wolfstraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naaaja ich sags mal so, bis zur Enddiagnose das die Köpfe gerissen sind, waren wir bei ca 1000 ... also für Zylinderkopf Dichtungen, Zahnriemen, WaPu und co.. nur als er meinte das die Köpfe hin sind sagte er auch dazu, das es wohl besser wäre vllt nen Unfaller zu kaufen und den motor umzuhängen oder so...

Danke Seb ich lass mir das auf alle fälle mal durch den kopf gehen! Wenn ja meld ich mich dann über ne PN bei dir smile

grundsätzlich hab ich ja theoretisch auch noch n bissel zeit, hab mir jetzt übern Winter erstma eine Winterhure gekauft.. ( 3er Golf.. 'huuuuuuuuuuuust' ) ... und wollte da jetzt keinen vom Zaun brechen mit reparieren, da ich auch noch bissel Rost von den Türen entfernen wollte nach dem winter und so... Zumal kommt noch das ich echt 2 linke Hände hab was alles technische angeht rotes Gesicht
Und um das nicht zu vergessen, kommt ja mit dem zusammenbau/einbau wieder geldmäßig was zusammen da ich sonst keinen Kumpel oder Bekannten hätte mit genügend Erfahrung um grad so nen wichtiges Teil zu reparieren... , und ich hab ja auch grad nicht die dicken Zahlen aufm Konto :/

Ach man alles zum Kotzen unglücklich
29.10.2013 21:08 Wolfstraum ist offline E-Mail an Wolfstraum senden Beiträge von Wolfstraum suchen Nehmen Sie Wolfstraum in Ihre Freundesliste auf
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da musst du dich mit uns anfreunden...dann klappt das schon Augenzwinkern

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
01.11.2013 15:32 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Wolfstraum Wolfstraum ist männlich
Grünschnabel



meine Galerie



Dabei seit: 11.10.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Arnstadt
Haupt- o. Sommerauto: Opel Vectra B I500

Themenstarter Thema begonnen von Wolfstraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins, das ist ja auch ein Grund warum ich zu euch gekomm bin großes Grinsen hehe.
01.11.2013 21:06 Wolfstraum ist offline E-Mail an Wolfstraum senden Beiträge von Wolfstraum suchen Nehmen Sie Wolfstraum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH