hoch! ...den Kombi |
Gasmann
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Hallo Schrauber-Gemeinde,
seit etwas über einem Jahr habe ich eine Astra J (beim Krafti gekauft) unterm Hintern und bin der Meinung, der sei zu lang in den Überhängen und insgesamt etwas zu niedrig geraten.
Es gibt in meinem Nestchen (SRO) gleich eine ganze Hand voll "normale" Fahrsituationen, wo er vorn am Asphalt hobelt.
Mit dem ersten Dämpferwechsel würde ich ihn gern etwas (oder etwas mehr) nach oben nehmen.
>>>Hat da jemand Erfahrung?<<<
VG
Stefan
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18.11.2017 11:02 |
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Rocco
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21.11.2017 16:01 |
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Rocco
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*nur mit einem Dämpferwechsel wirst du keinen Erfolg haben....
__________________ I believe I spieder! :D
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21.11.2017 16:02 |
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Gasmann
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neee, der Dämpferwechsel ist nur die Gelegenheit, wo die Federbeine sowieso zerlegt werden und der Kasten auf der Bühne in bequemer Arbeitshöhe ist. Dann kann man beim Zusammenbast´ln noch was dazwischen fummeln.
Beim F und G habe ich die HA immer selbst gemacht (Dämpferwechsel) und die VA haben die Profis mit dem Spanner übernommen.
@Rocco;
was meinst Du mit der 30mm-Marke vs. Einzelradaufhängung?
Auf welche Probleme sollte ich mich einstellen, wenn ich mehr will?
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22.11.2017 09:55 |
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Rocco
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Grüße :-)
Du bekommst durch den kurzen Weg der Antriebswellen sehr schnell einen ungünstigen Knickwinkel... In Kombination mit Leistung wird das nicht lange halten. Dann könnte man ggf. das Getriebe (inkl. Motor) absenken....dann wäre allerdings "nur" die Karosse höher...
__________________ I believe I spieder! :D
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28.11.2017 07:58 |
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Gasmann
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Hallo Rocco,
vielen Dank! Auf die Geschichte mit dem Knickwinkel wäre ich wohl erst gekommen, wenn das Klappern angefangen hätte.
Da ich den Kasten meist allein bewege, wäre das ein Dauerzustand.
Dann werde ich mich mal um die Teilebeschaffung kümmern.
VG
+ fröhliche Weihnachten
Stefan
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08.12.2017 07:44 |
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