Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » urbis neuer MV6 kadett ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen urbis neuer MV6 kadett ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doktor Doktor ist männlich
Gründungsmitglied


images/avatars/avatar-58.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 1.450
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett C Caravan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hatn der für ein fahrwerk drin? Und ist das überhaupt tüvig zwecks achslast?

__________________
sglatschtglei.....
10.09.2008 01:26 Doktor ist offline E-Mail an Doktor senden Beiträge von Doktor suchen Nehmen Sie Doktor in Ihre Freundesliste auf
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Themenstarter Thema begonnen von urbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ori fahrwerk, ori bremsen (hinten trommel)
wird aber noch angepasst !!!

um die Eintragung muß ich mir keine sorgen machen Augenzwinkern

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
10.09.2008 10:38 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Kaisi Kaisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-258.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 478
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Urbi,
Was willst du für Bremsen verbauen? VA Turbo (mit 4Loch) und hinten 16V oder was anderes? verwirrt
Und was willste für ein Fahrwerk nehmen? Gewinde oder nur Federn mit gekürzten Dämpfern? verwirrt
Und noch was, was sind denn für Stabis verbaut? Alle drei vom 16V???
Fragen über Fragen... fröhlich

Grüße...
der Kaisi

__________________
"der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisi: 10.09.2008 13:49.

10.09.2008 13:48 Kaisi ist offline E-Mail an Kaisi senden Beiträge von Kaisi suchen Nehmen Sie Kaisi in Ihre Freundesliste auf
Dennis Dennis ist männlich
König


images/avatars/avatar-225.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 984
Herkunft: Lehnstedt
Haupt- o. Sommerauto: Combo B Diesel, Vectra B I500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisi
Und noch was, was sind denn für Stabis verbaut? Alle drei vom 16V???
Grüße...
der Kaisi


Hat der drei? Und wenn wo hat der den 3. ?

__________________
youtube.com/watch?v=aa8QgBhBFEU

Vor dem schreiben von Beitägen sollten manche leute ihr Gehirn einschlaten. ?(
10.09.2008 23:20 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis in Ihre Kontaktliste ein
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

urbi du trottel hast dir noch n loch ins verdeck gemacht wut
dein haubenfanghaken hat sich da reingedrückt,fischi hat n kleines brettchen druntergelegt
10.09.2008 23:22
Dennis Dennis ist männlich
König


images/avatars/avatar-225.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 984
Herkunft: Lehnstedt
Haupt- o. Sommerauto: Combo B Diesel, Vectra B I500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Urbi wie kann man denn auf die Idee kommen ne Haube aufs Cabriodach zu legen???????? wut

__________________
youtube.com/watch?v=aa8QgBhBFEU

Vor dem schreiben von Beitägen sollten manche leute ihr Gehirn einschlaten. ?(
10.09.2008 23:30 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis in Ihre Kontaktliste ein
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Themenstarter Thema begonnen von urbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisi
Hey Urbi,
Was willst du für Bremsen verbauen? VA Turbo (mit 4Loch) und hinten 16V oder was anderes? verwirrt
Und was willste für ein Fahrwerk nehmen? Gewinde oder nur Federn mit gekürzten Dämpfern? verwirrt
Und noch was, was sind denn für Stabis verbaut? Alle drei vom 16V???
Fragen über Fragen... fröhlich

Grüße...
der Kaisi



dachte an die Benz-Scheiben und omega sättel ?!
ja und hinten 16v achse...aber Trommel geht eigentlich auch

beim Fahrwerk weiß ichs selber noch nicht...Gewinde wäre mir schon lieber kommt dann aber auf den Kostenfaktor drauf an..

ansonsten ist alles an der Karosse 8V ... also vorn hat er beide Stabis..


wie kann sich der Hauben hacken ins Verdeck-Bohrern ???
so schwer ist die doch gar nicht ???
hoffe echt das das von alleine passiert ist...!!!
ich guck dann mal.....



soooo hatte heut naja ist ja schon gestern de kabel zusammengelötet und alles makiert.......danke nochmal an mario!






__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
11.09.2008 01:12 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Kaisi Kaisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-258.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 478
Herkunft: Jena

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dennis
Zitat:
Original von Kaisi
Und noch was, was sind denn für Stabis verbaut? Alle drei vom 16V???
Grüße...
der Kaisi


Hat der drei? Und wenn wo hat der den 3. ?


Hallo Dennis,

Jeder 2.0 16V im Kadett hat DREI Stabilisatoren. Der dritte ist an der Hinterachse zwischen den beiden Achsstümpfen als zusatz verschraubt. der 2.0 8V hat diesen nicht! Augenzwinkern
Ich glaube der vom Astra Gsi 16V müsste auch der selbe sein und passen.
Ich bin schon sehr lange auf der suche nach diesen Stabi, aber einzeln gibts den schlecht zu kaufen. Gibt immer nur komplette HA. geschockt

Grüße
der Kaisi


Ps: Urbi, Dir viel Erfolg bei deinen Projekt! Auto

Pss: Und mach nicht so viel Kaputt... fröhlich

__________________
"der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße. Freude
11.09.2008 07:42 Kaisi ist offline E-Mail an Kaisi senden Beiträge von Kaisi suchen Nehmen Sie Kaisi in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaisi

Ich hab eine. Aber brauchen tue ich sie selber.
Hast mal bei ebay geschaut? Hatte meine auch einzeln bekommen, aber von Zimpel.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
11.09.2008 10:49 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-447.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 2.992
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde gerne mal wissen ob es viel bringt wieder die Drehmomentstütze einzubauen?!?! Vorrausgesetzt die passt zwischen Dom und Motor!?!?!

__________________
''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
11.09.2008 11:24 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Kaisi Kaisi ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-258.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 478
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seb
@Kaisi

Ich hab eine. Aber brauchen tue ich sie selber.
Hast mal bei ebay geschaut? Hatte meine auch einzeln bekommen, aber von Zimpel.


Ja ich weiß das Du und Zimpel einen habt. Bei eBay gibt es nie welche oder ich habs noch nicht gefunden. verwirrt
Frag mal bitte den Zimpel ob er noch einen Stabi für mich besorgen kann.

An alle anderen: Wenn noch jemand einen HA Zusatzstabi vom 16V Kadett oder Astra GSI 16V über hat kann sich bei mir melden. smile

Viele Grüße
der Kaisi

__________________
"der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße. Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisi: 11.09.2008 11:34.

11.09.2008 11:33 Kaisi ist offline E-Mail an Kaisi senden Beiträge von Kaisi suchen Nehmen Sie Kaisi in Ihre Freundesliste auf
Zimpel Zimpel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-116.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode
Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaisi ich hab leider keinen mehr aber ich weiß das das gute Stück im Zubehör 110 € kosten tut....
Es lohnt sich aber auf jeden fall sie zuverbauen!
Die mehr Stabilität ist echt spürbar beim Astra aber beim Kadett würde ich sie schon als notwendig einstufen.... verwirrt

__________________
...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
11.09.2008 13:31 Zimpel ist offline E-Mail an Zimpel senden Beiträge von Zimpel suchen Nehmen Sie Zimpel in Ihre Freundesliste auf
Cali Cali ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-55.gif


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1.595
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: ZAFIRA OPC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urbi



wie kann sich der Hauben hacken ins Verdeck-Bohrern ???
so schwer ist die doch gar nicht ???
hoffe echt das das von alleine passiert ist...!!!
ich guck dann mal.....


Kleiner Tip:
Lass das Verdeck über die Versicherung laufen, ich glaub Teilkasko.
Das ist doch bestimmt versuchter Einbruch gewesen. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Bei mir hat das damals geholfen

__________________
Diskutiere NIEMALS mit Idioten...!

Sie holen Dich nur auf ihr Niveau runter,

und schlagen Dich dort mit Erfahrung...!

11.09.2008 19:11 Cali ist offline E-Mail an Cali senden Beiträge von Cali suchen Nehmen Sie Cali in Ihre Freundesliste auf
Steiner Steiner ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-55.gif


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 2.366
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee ist in der garage passiert,kein ding zahlt der Club! Baby Still

__________________
----------- INSIGNIA "SEHEN UND GESEHEN WERDEN" ---------- DER OPEL INSIGNIA ,DAS BESTE AUTO DAS WIR JE GEBAUT HABEN !!!! ---------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steiner: 11.09.2008 19:31.

11.09.2008 19:31 Steiner ist offline Homepage von Steiner Beiträge von Steiner suchen Nehmen Sie Steiner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Steiner: -     J-ST 222 YIM-Name von Steiner: -     J-ST 222 MSN Passport-Profil von Steiner anzeigen
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Themenstarter Thema begonnen von urbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich danke cali...

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
12.09.2008 00:03 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einfach ist das nicht.
Manche Versicherungen stellen sich da quer.
In den meisten Fällen bekommst du den Schaden am Verdeck nur bezahlt, wenn irgendwas gestohlen wurde. Da Vandalismus nicht abgedeckt ist.
Noch dazu ist bei Urbis Kadett der Innenhimmel ganz. Der ist normalerweise sonst auch mit Kaputt.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
12.09.2008 07:20 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Steiner Steiner ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-55.gif


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 2.366
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt kein ding.das bekommt er auch noch Kaputt! großes Grinsen

__________________
----------- INSIGNIA "SEHEN UND GESEHEN WERDEN" ---------- DER OPEL INSIGNIA ,DAS BESTE AUTO DAS WIR JE GEBAUT HABEN !!!! ---------
12.09.2008 17:14 Steiner ist offline Homepage von Steiner Beiträge von Steiner suchen Nehmen Sie Steiner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Steiner: -     J-ST 222 YIM-Name von Steiner: -     J-ST 222 MSN Passport-Profil von Steiner anzeigen
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Themenstarter Thema begonnen von urbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gaaaanz kurz mal...das ist nen Aufbau threat und kein Zerstörer Augenzwinkern

__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
13.09.2008 00:30 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
urbi urbi ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-79.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6

Themenstarter Thema begonnen von urbi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo war das gestern noch ein spaß...

aso hatte ja nun fast die Befürchtung das die Ventile aufgeschlagen haben...
hatt sich zum Glück nicht bestätigt....

es hat sich eine obere lagerschale gelöst und ist nach unten gewandert..--auf die untere drauf !!!!????
dadurch hatte der Kolben (war nur bei einem) 2mm mehr Hub geschockt


so hier mal de pics

p.s ich stehe jetzt noch bis nächsten sa-so auf der Bühne...
da ich die köpfe jetz gleich planen lasse.....

der neue-gebrauchte von horscht


kese im arbeits-rausch----Sicherheit geht vor


läuft noch was rein ? fröhlich


als die 2 Mädels kamen hatte keiner mehr Augen für meinen motor....



und ich hatte nur bange das de Ventile net krumm sind



keiner steht so über ...ging keinen Millimeter mehr zu bewegen..war komplett fest Augen rollen verwirrt


de Dichtung war auch nicht mehr so richtig frisch.....


beide lagerschalen....


leer gemacht ...

und jetzt wieder alles 1-1 übernehmen.....


__________________
und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
14.09.2008 09:44 urbi ist offline E-Mail an urbi senden Beiträge von urbi suchen Nehmen Sie urbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie urbi in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
König


images/avatars/avatar-408.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 920
Herkunft: Magdala
Haupt- o. Sommerauto: Vectra C OPC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat gestern richtig spaß gemacht und so ein mv6 ist schon was tolles Augenzwinkern
bin dann mal auf die probe fahrt gespannt cool
und das bild mit kese ist richtig klasse (bild des monats) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
14.09.2008 10:45 Roy ist offline E-Mail an Roy senden Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roy anzeigen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » urbis neuer MV6 kadett ;)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH