Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » Mein Calibra Cliff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Calibra Cliff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Mein Calibra Cliff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie einige von euch wissen, habe ich außer meinem Calibra Turbo und Vectra V6, noch einen Calibra Cliff 16V. Leider hatte er einen kleinen Treffer auf die Hinterachse, wobei auch eine Delle in der Seitenwand entstanden ist. Die Delle ist erstmal nebensächlich und eine 5 Loch Achse, habe ich schon liegen.
Damit der Cliff ein guter Ersatz für den Vectra wird, braucht er mindestens die gleiche Leistung. Deswegen werde ich den Cali auf V6 umbauen. Somit wird der Vectra das Spenderfahrzeug.
Hier noch ein paar bilder.

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (38 KB, 422 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (58 KB, 422 mal heruntergeladen)


__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
02.02.2009 23:15 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Zimpel Zimpel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-116.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode
Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja so ein Schmuckstück und der erste Gast in der Halle smile !
Wie weit bisten schon gekommen????
Keiner will ihn auch im Winter fahren... traurig

__________________
...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
02.02.2009 23:23 Zimpel ist offline E-Mail an Zimpel senden Beiträge von Zimpel suchen Nehmen Sie Zimpel in Ihre Freundesliste auf
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Themenstarter Thema begonnen von Stevi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute erst ein wenig angefangen. Mußte noch Räder beim Turbo wechseln.
Klimaleitung ist ab und Bremskraftverstärker ist fast draußen.
Der sieht erstens nicht mehr so gut aus und zweitens brauche ich ja auch den Hauptbremszylinder mit 23mm Kolbendurchmesser.

Dateianhang:
jpg 3.jpg (52 KB, 400 mal heruntergeladen)


__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevi: 03.02.2009 00:16.

02.02.2009 23:51 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön Steve!
Ein neuer Schrauberbericht zeigt nach außen, dass wir mehr können als nur saufen und blöde glotzen.
Hattest du nicht mal von einem rostfreien Calibra geredet. Wieso soll er dann zur Winterpfanne werden?

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
03.02.2009 05:41 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jano
Hattest du nicht mal von einem rostfreien Calibra geredet. Wieso soll er dann zur Winterpfanne werden?


Sehr schön Jano. Redet ruhig alle dem Steve ins Gewissen.
Zimpel ich schreibs mal in groß:

Keiner will ihn auch im Winter fahren

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
03.02.2009 07:05 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
Christian Christian ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-447.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 2.992
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stevi....kein Problem...will nächsten Winter auch den Senator fahren!!!

__________________
''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
03.02.2009 07:45 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Themenstarter Thema begonnen von Stevi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nunmal nicht anders, da ich den Turbo nicht im Winter fahren möchte und ich mir keine drei zugelassene Autos leisten kann.
Drei mal TÜV, Versicherung und Steuern... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

@ Seb

Wie kannst du eigentlich nur den guten Astra im Winter fahren???????? verwirrt Zunge raus

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevi: 03.02.2009 11:21.

03.02.2009 11:18 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Zimpel Zimpel ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-116.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.044
Herkunft: Drümne in Neckrode
Haupt- o. Sommerauto: Astra F GSi 2.0 16v Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stevi Bus,Bahn und Fahrrad????
Hbz 23 brauchste nicht zwingend,die ersten V6 hatten auch 22ziger!

__________________
...El fantasma que ami me rodea es la misma mierda....
03.02.2009 11:25 Zimpel ist offline E-Mail an Zimpel senden Beiträge von Zimpel suchen Nehmen Sie Zimpel in Ihre Freundesliste auf
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Themenstarter Thema begonnen von Stevi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimpel
@Stevi Bus,Bahn und Fahrrad????
Hbz 23 brauchste nicht zwingend,die ersten V6 hatten auch 22ziger!


Was bitte sind Bus, Bahn und Fahrrad??? Als nächstes erzählst du mir noch irgendwas von laufen. großes Grinsen
Der Bremskraftverstärker sieht aber sowieso aus als ist er fast durchgegammelt.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
03.02.2009 11:51 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Seb Seb ist männlich
Schriftführer


images/avatars/avatar-445.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht
Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevi
Es geht nunmal nicht anders, da ich den Turbo nicht im Winter fahren möchte und ich mir keine drei zugelassene Autos leisten kann.
Drei mal TÜV, Versicherung und Steuern... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

@ Seb

Wie kannst du eigentlich nur den guten Astra im Winter fahren???????? verwirrt Zunge raus


Der war aber von Anfang an als Winterauto gedacht. Und er hat bei mir die Chance zu nem zweiten Leben erhalten, weißt ja Kabelbrand und so.
Stand ja schon bei den Russen, bis ihn Horscht gekauft hatte.

Verstehe dich ja schon. Es geht ja nur darum, dass der Cali zu Schade dafür ist.

__________________
Auto Mein Cabrio im Umbau Auto

„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“

Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
03.02.2009 12:31 Seb ist offline E-Mail an Seb senden Beiträge von Seb suchen Nehmen Sie Seb in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Schorchi


images/avatars/avatar-278.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 783
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Opel Ascona C/CC, Opel Astra J Sportstourer , Opel Frontera B Sport

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stevi wann braucht du eigendlich mein Fahrrad?Winterreifen sind drauf großes Grinsen
03.02.2009 15:22 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Themenstarter Thema begonnen von Stevi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schorchi

Bräuchte es bis spätestens 25. Februar! Hoffe das bis dahin, der Winter vorbei ist. fröhlich


Heute ist wieder ein wenig passiert.
Der Bremsflüssigkeit geschädigte BKV ist ausgebaut.
Da ich F25 Getriebe ohne Tachowelle einbaue, muss ich den elektronischen Tacho verbauen. Weil der Tacho sein Wegstreckensignal vom ABS Steuergerät holt, muss ich es wechseln. (statt des 15 poligen das 25 polige)
Zu guter letzt wurde noch die Drehmomentstütze angepasst.

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (53 KB, 289 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (49,22 KB, 291 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (54 KB, 294 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (31 KB, 287 mal heruntergeladen)


__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
03.02.2009 21:40 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Themenstarter Thema begonnen von Stevi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drehmomentstütze ist Sandgestrahlt, grundiert und an den Dom angeschweißt.
Danke nochmal an Mülli, für das Schweißgerät!!!

Dateianhänge:
jpg DSC00423.jpg (164 KB, 240 mal heruntergeladen)
jpg DSC00424.jpg (106,13 KB, 241 mal heruntergeladen)
jpg DSC00428.jpg (151 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg DSC00431.jpg (122 KB, 237 mal heruntergeladen)


__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevi: 11.02.2009 22:54.

11.02.2009 22:50 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-140.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 135
Herkunft: 06679 Hohenmölsen
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 16v c20xe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll da Motormäßig rein?
Der Eco wieder?
16.02.2009 20:52 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oliver in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Oliver anzeigen
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauch der eco ne drehmomentstütze verwirrt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
16.02.2009 21:00
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
16.02.2009 21:15 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibts dafür ne drehmomenthilfe rotes Gesicht
16.02.2009 21:17
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mülli hör auf, ich bekomme Bauchschmerzen!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
16.02.2009 21:17 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Themenstarter Thema begonnen von Stevi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Bild vom Spendermotor.

Dateianhang:
jpg 1.jpg (166 KB, 187 mal heruntergeladen)


__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
16.02.2009 23:40 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-140.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 135
Herkunft: 06679 Hohenmölsen
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 16v c20xe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh,
das hatte ich ganz ausser acht gelassen entschuldigt.

Bei meinem Turbo-Projekt bin ich auch schon weit...

18" Felgen....Bastuck Anlage...Vmax Evo280,
und diverse Karosserie-Modifikationen.
Innenraum neu mit Leder bezogen...Kofferraum ausgebaut.
Fahrwerk...sammt sturtzkorrektur.

ne fine sache wie ich finde....vielleicht stell ich mal bilder ein.

MfG
18.02.2009 19:36 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Homepage von Oliver Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oliver in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Oliver anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Umbauprojekte Unserer Mitglieder » Mein Calibra Cliff

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH