Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V.
Registrierung Kalender Galerie Mitgliederliste Chat Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

•^v^–[ Opel ]–^v^•
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Zündkerzenumfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Kerze taugt?
BOSCH 12 63.16%
original Opel 3 15.79%
NGK 2 10.53%
andere (wenn ja, welche?) 2 10.53%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zündkerzenumfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Achtung Zündkerzenumfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will meinem C30SE einen neuen Satz Zündkerzen gönnen.
Auf meine Nachfrage, welche ich nehmen soll, ist wie erwartet der Zündkerzenichhabschlechteerfahrungenmitdenenkrieg ausgebrochen.
Jetzt bin ich richtig verwirrt und starte hier eine Umfrage.
Eure persönlichen Anmerkungen würden mich natürlich auch interessieren.

Gruß Jano

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
27.06.2009 11:53 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-411.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 30.01.2009
Beiträge: 161
Herkunft: Gera
Haupt- o. Sommerauto: Omega-B 2.0 16v Caravan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mit bosch kerzen hab ich in meinem langjährigen schrauberleben keine guten erfahrungen gemacht,da passiert es schon mal,das man eine kerze raus und reinschraubt und diese dann nicht mehr funktioniert....würde ngk und beru definitiv vorziehen...

__________________
warum schalten??? wenns auch einfacher geht!!!

www.danny-xxl.de.tl
28.06.2009 19:58 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Homepage von Danny Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Danny anzeigen
Stevi Stevi ist männlich
Hallen Verantwortlicher


images/avatars/avatar-432.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir wurde von meinem Tuner von NGK abgeraten.

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!

myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
28.06.2009 22:25 Stevi ist offline E-Mail an Stevi senden Beiträge von Stevi suchen Nehmen Sie Stevi in Ihre Freundesliste auf
Jason Jason ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-218.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 1.117
Herkunft: Jena
Haupt- o. Sommerauto: Vectra B Facelift 1.8 (125PSer)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme orignal von opel meine erste zündkerze gewechselt war 110000km

__________________
Lieber i500 optik als sprit fresser 8)-
29.06.2009 07:33 Jason ist offline E-Mail an Jason senden Beiträge von Jason suchen Nehmen Sie Jason in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jason in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jason anzeigen
vectra_carsten vectra_carsten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-346.gif


meine Galerie



Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Erfurt
Haupt- o. Sommerauto: Astra H GTC 2.0 16V Turbo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jano,

also ich fahre Bosch Super Plus Kerzen in meinem 1.8er (X18XE) und bin sehr zufrieden.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Vectra_Carsten

@Mülli - sorry wegen der Verwechslung rotes Gesicht

__________________
Der Turbo pfeift , der Asphalt raucht - (m)ein GTC ist aufgetaucht ! Freude

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von vectra_carsten: 30.06.2009 21:42.

30.06.2009 00:16 vectra_carsten ist offline E-Mail an vectra_carsten senden Beiträge von vectra_carsten suchen Nehmen Sie vectra_carsten in Ihre Freundesliste auf
Mülli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie mülli?
ich hab noch keene umfrage gestartet was ich für kerzen fahre wut
wenns jemand interessiert ich fahr Bosch FR 6 DTC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mülli: 30.06.2009 00:42.

30.06.2009 00:32
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit ist die Sache also ziemlich eindeutig.
Ich werde heute beim freundlichen Boschdienst einreiten und hausintern einkaufen gehen.

Danke für eure Meinungen!


Gruß Jano

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
30.06.2009 05:32 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
sluscheck sluscheck ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-372.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda
Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahre die selben Kerzen wie Mülli und bin absolut zufrieden!!!

__________________
Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
30.06.2009 11:00 sluscheck ist offline E-Mail an sluscheck senden Beiträge von sluscheck suchen Nehmen Sie sluscheck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sluscheck in Ihre Kontaktliste ein
Jano Jano ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-59.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda
Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG

Themenstarter Thema begonnen von Jano
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke allen für ihr Fachwissen.
Habe heute beim freundlichen Boschdienstmitarbeiter zugeschlagen.
Es sind FR7LDC geworden.Ein Hoch auf das Yttrium (was auch immer das ist).

Kann zu hier!

Gruß Jano

__________________
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
30.06.2009 19:25 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
König


images/avatars/avatar-200.gif


meine Galerie



Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 861
Herkunft: Kleinschwabhausen/ Oberarnsdorf
Haupt- o. Sommerauto: Insignia GSI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jano das wort musst du googlen



Ordnungszahl 39

Molmasse 88,91 g mol -1
Elektronegativität nach Pauling 1,2
Dichte bei 20ºC 4,47 g cm-3
Schmelzpunkt 1522 °C
Siedepunkt 3338 ºC
Atomradius (Van der Waals) 0,180 nm
Ionenradius 0,106 nm (+3)
Isotope 1
Elektronenkonfiguration [Kr] 4d1 5s2
Ionisierungsenergie des 1. Elektrons 626 kJ mol -1
Ionisierungsenergie des 2. Elektrons 1185 kJ mol -1
Ionisierungsenergie des 3. Elektrons 1955 kJ mol -1
Historie 1794 J. Gadolin entdeckt

das habe ich unter yttrium gefunden

__________________
das leben ist einfach schön Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze: 30.06.2009 21:37.

30.06.2009 21:32 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
astra
Jungspund


images/avatars/avatar-449.jpg


meine Galerie



Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 22
Herkunft: jena
Haupt- o. Sommerauto: c2 vts und noch kein opel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage mich warum relativ viele leute schlecht von den boschkerzen reden? ich hatt auch noch nie probs mit dennen.
01.07.2009 03:46 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opel Club Jena - Leuchtenburg e.V. » alles rund um Opel » Schrauber Probleme » Zündkerzenumfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH