Jano`s Rekord |
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
|
|
Ich mach dann mal eine Thread für mein Langzeitbaustellenfahrzeug auf.
Projekte 2008:
Karosserie:
Bereits bekannt ist Einigen meine Spasshaube. Hier kann sich der Vater vom Seb beim Einlaminieren austoben, damit der mächtige V8 (Sorry 8V) Heißluft ablassen kann.
Der komplette Fensterchrom ist bereits montiert. Fehlt nur noch der Radlaufchrom, welcher schon am Start ist (siehe Bild unten).
Farblich soll noch der Bundeswehrstumpflack drauf, damit der Karren nicht mehr so romantisch in der Abendsonne glänzt.
Motorraum:
Hier ist ja bekanntlich einiges an Chrom dazugekommen. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Hier z.B. mein Weihnachtsgeschenk an mich.
Leistungstechnisch gibts auch noch Schmankerl.
- 2strahlige Düsen
- 3,5bar Benzindruckregler
- Chip
- Lexmaulram (wird mattschwarz)
Die Zentralverriegelung mit Funk funktioniert seit einer Woche. Alle Kabel sind verlegt.
Über Neuerungen und Probleme werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Ihr werdet es also als Erste erfahren, wenn ich meinen vierten 2L verbaue.
__________________ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
|
|
26.12.2007 14:35 |
|
|
|
Hi Jan,
na dann viel Erfolg mit deinem Rekord Projekt 2008!
Grüße...
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
|
|
26.12.2007 14:40 |
|
|
Oliver
Doppel-As
meine Galerie
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 135
Herkunft: 06679 Hohenmölsen Haupt- o. Sommerauto: Calibra 16v c20xe
|
|
EINLAMINIEREN?^^
Also so schaut das sicher nicht schlecht aus,
aber ich würde die hutzen noch 2cm mehr anheben, muss einfach mehr auffallen so ein umbau.
oder was meinst du?
willste die zerteilen, und weiter auseinander setzen?
sonst is die bügelfalte ja vol weg...
MfG
|
|
26.12.2007 15:53 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
Themenstarter
|
|
|
08.01.2008 16:30 |
|
|
|
Hey Jan,
was hast du für den Benzindruckregler bei eBay gelöhnt?
Auf welchen Wert willst du den dann einstellen?
Grüße...
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
|
|
09.01.2008 23:24 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
Themenstarter
|
|
@kaisi
Hat mich mit Versand 37€ gekostet.
Normalwert ist 2.5bar. Ich habe noch einen 3.5bar Tunningregler ersteigert. Der sieht aber genauso, wie der Originale aus (nur schwarz (fällt halt nicht auf)).
Also werde ich erst einmal mit 3.5bar anfangen.
p.s. Wenn das Chromdingens funktioniert ist der schwarze frei zu erwerben.
__________________ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
|
|
10.01.2008 07:56 |
|
|
|
Was bringt eigentlich deine bzw unsere Benzinpumpe an max Bar?
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
|
|
10.01.2008 18:42 |
|
|
Mülli unregistriert
|
|
und da scheiden sich die geister
|
|
10.01.2008 19:40 |
|
|
urbi
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6
|
|
mülli, du bist aber auch frech
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
|
|
11.01.2008 08:15 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
Themenstarter
|
|
Gerade in Mainz bezahlt und augeladen.
Erst einmal strippen.
Knusperecken!
Augebockt (und von unten für super empfunden.)
Eckfransen grossflächig entfernt und ersetzt.
Anprobe der Chromis. Damals noch in 195/50. Heute 205/50.
Gespachtelt, angeschliffen und verpackt, wartet er auf seine Farbe.
Im ersten Versuch sollte es schwarz glänzend werden.
Leider hat der Typ es überhaupt nicht hinbekommen (Nasen, helle Stellen, Orangenhaut, Lacktropfen auf dem Dach, Dreckeinschlüsse wie Streugut).
Da ich nicht bereit war, dieses Ergebnis zu dulden, ging es zurück in die Lackierkabine.
Neuer Auftrag: MATTSCHWARZ.
Hier seht ihr meine größte Hilfe beim Zusammenbau.
Ohne sie hätte ich nie den linken Scheinwerfer hineinsetzen können.
Danach bin ich ca. 2Monate gefahren, eh die Idee zum Motorumbau kam.
Der edle Spender.
Als der Motor am Haken hing, war er noch warm.
Die letzten Momente des CIH 1.9SH.
Der Vergaser war einfach zu anfällig und der Durchschnittsverbrauch mit 15L zu hoch.
Das originale 4Gang hat zudem schon gesungen.
Sitzprobe des ersten C20NE. (Es sollten ja noch einige folgen)
Das 5Gang passt auch und der Hebel kommt schon an der richtigen Stelle heraus.
Tunning fängt immer bei den Bremsen an!
Deshalb vorn die innenbelüftete Bremsanlage vom 2.2er Rekord E.
Der Optik wegen, gab es dann wieder den originalen Schalthebel auf´s 5Gang und noch ein 68er Rallylenkrad.
Der Innenraum ist komplett schwarz und damit sehr kontrastarm.
Deshalb ließ ich mir die beigen Ledersitze anfertigen.
Und so kennt ihr ihn ja.
__________________ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (M. Brando)
|
|
03.02.2008 22:51 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
|
|
Sehr schön.
Das war doch das Italien Pizzamobil, der Omega. Richtig?
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
04.02.2008 10:21 |
|
|
urbi
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6
|
|
mit dem * TODESMOTOR*
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
|
|
04.02.2008 10:58 |
|
|
|
Ja das war der Totes motor, für den ich in die Grube fallen mußte!
__________________ ----------- INSIGNIA "SEHEN UND GESEHEN WERDEN" ---------- DER OPEL INSIGNIA ,DAS BESTE AUTO DAS WIR JE GEBAUT HABEN !!!! ---------
|
|
04.02.2008 11:55 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
Themenstarter
|
|
|
04.02.2008 16:48 |
|
|
urbi
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 3.537
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett E Cabrio MV6
|
|
Zitat: |
Original von Steiner
Ja das war der Totes motor, für den ich in die Grube fallen mußte!
|
nicht nur du.....nicht nur du....
http://www.myvideo.de/watch/2675548
__________________ und ich sag noch zu mir: "Das ist total dumm was du da machst!"
|
|
04.02.2008 20:18 |
|
|
Anni
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.572
Herkunft: Wittersroda Haupt- o. Sommerauto: Vectra A 2.0 8V und Monti 3.2 V6
|
|
Zitat: |
Original von Steiner
Ja das war der Totes motor, für den ich in die Grube fallen mußte!
|
Ach daher ist der liebe Herr Steiner so wie er ist, jetzt ist mir alles klar!
__________________ Nur ein blödes Brötchen fällt auf die Marmeladenseite.
Ich kann auch spontan sein, wenn man mir rechtzeitig bescheid sagt.
|
|
05.02.2008 07:25 |
|
|
|
Zitat: |
Original von urbi
Zitat: |
Original von Steiner
Ja das war der Totes motor, für den ich in die Grube fallen mußte!
|
nicht nur du.....nicht nur du....
http://www.myvideo.de/watch/2675548 |
so kenn ich den Steiner...
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
|
|
05.02.2008 08:55 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
Themenstarter
|
|
|
19.03.2008 20:53 |
|
|
|