Bremsen |
Chris
Eroberer
meine Galerie
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 63
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Opel Astra G Coupe 2.0 Turbo
|
|
Hallo
Ich wollte die Bremsen von meinem Astra G wechsel da ich auf einen 2.0 16 V umbauen möchte. Reichen da 256 mm x 24 mm Bremsscheiben? und brauch ich dafür neue Bremssättel oder kann ich die alten nehmen?
Danke im vorraus
|
|
05.04.2010 20:52 |
|
|
Doktor
Gründungsmitglied
meine Galerie
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 1.450
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett C Caravan
|
|
ich hätte ne komplette 2,0 16V Astra G Bremse zu verkaufen......
__________________ sglatschtglei.....
|
|
05.04.2010 20:56 |
|
|
Doktor
Gründungsmitglied
meine Galerie
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 1.450
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett C Caravan
|
|
achso......280X24,3 ist Orginal 2 liter!
__________________ sglatschtglei.....
|
|
05.04.2010 21:05 |
|
|
Chris
Eroberer
meine Galerie
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 63
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Opel Astra G Coupe 2.0 Turbo
Themenstarter
|
|
Problem is das ich 4 Loch Felgen haben. Deine is für 5 Loch oder?
|
|
05.04.2010 21:07 |
|
|
Doktor
Gründungsmitglied
meine Galerie
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 1.450
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett C Caravan
|
|
ja 5 Loch.... aber mußte eh umbauen zwecks Tüv! Kenne da jemand aus Camburg der hat das schon gemacht...wird viel Arbeit mein bester!
__________________ sglatschtglei.....
|
|
05.04.2010 21:09 |
|
|
Kese
Kaiser
meine Galerie
Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 1.001
Herkunft: Krippendorf Haupt- o. Sommerauto: Omega B MV6, Vectra A 1.8
|
|
bau doch auf 2.5 V6 um
__________________ Fährste quer, siehste mehr und triffst auch mehr!
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen…
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
|
|
05.04.2010 21:18 |
|
|
Doktor
Gründungsmitglied
meine Galerie
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 1.450
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett C Caravan
|
|
also vom finaziellen Aufwand her kannst du wirklich gleich auf V6 umbauen....
es sei denn du hast einen günstigen 2 liter unfaller wo du alles umbauen kannst...
__________________ sglatschtglei.....
|
|
05.04.2010 21:20 |
|
|
Chris
Eroberer
meine Galerie
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 63
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Opel Astra G Coupe 2.0 Turbo
Themenstarter
|
|
und wen ich die 280er von opel mervia nehme die gibts nämlich für 4 Loch und passen an den Astra oder macht da der Tüv gar nich mit?
Der 3.0 reizt mich schon vor allen nach dem ich bei dir mitgefahren bin
. Ich dachte nur das ich mit dem 2.0 billiger komme.
|
|
05.04.2010 21:28 |
|
|
Mülli unregistriert
|
|
kannst auch die 4 loch anbindung lassen,das hat nix mitm motor zu tun,mußt dir dann halt die passenden scheiben in 4 loch besorgen oder umbohren lassen.
|
|
05.04.2010 21:32 |
|
|
Doktor
Gründungsmitglied
meine Galerie
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 1.450
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett C Caravan
|
|
also bei ihm wollten sie 5 loch haben...aber das kann bei einem anderen Tüv schon wieder anders aussehen....
__________________ sglatschtglei.....
|
|
05.04.2010 21:33 |
|
|
Anni
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.572
Herkunft: Wittersroda Haupt- o. Sommerauto: Vectra A 2.0 8V und Monti 3.2 V6
|
|
Zitat: |
Original von Kese
bau doch auf 2.5 V6 um
|
Der Motor und Hilfe wären dann ja auch schon vorhanden!
Da kannste nichts verkehrt machen, hättest es dann gleich beim ersten Mal richtig gemacht.
__________________ Nur ein blödes Brötchen fällt auf die Marmeladenseite.
Ich kann auch spontan sein, wenn man mir rechtzeitig bescheid sagt.
|
|
05.04.2010 22:25 |
|
|
Stevi
Hallen Verantwortlicher
meine Galerie
Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.695
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Calibra 4x4 Turbo, Manta B
|
|
Zitat: |
Original von Doktor
achso......280X24,3 ist Orginal 2 liter! |
Kann es sein das du die 288er meinst die du vorher drauf hattest?
__________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Ladedruck!!!!
myvideo/Calibra Turbo 0- 200 Km/h
|
|
06.04.2010 08:29 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Anni
Die Bremsscheiben kriegste ja bei TK-Racetek, Cheffe hat auch die Turbo-Bremse drin mit 284 Scheiben und 4 Loch.
Die lassen die extra herstellen, 120€ kostet der Spaß und die Beläge so um die 70€. |
Hi,
die TK-R... Bremsscheiben mit 4-loch sind von Zimmerman. Gibts auch von anderen Händlern im Netz...
Grüße
__________________ "der weise Blitz" ...wieder zurück auf der Straße.
|
|
06.04.2010 11:53 |
|
|
Chris
Eroberer
meine Galerie
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 63
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Opel Astra G Coupe 2.0 Turbo
Themenstarter
|
|
Danke für die Tips werd gleich mal im netz schaun.
Wem gehört den der 2.5? und was soll der kosten? Ich brauch hinten wie vorne 280er oder kann ich hinten kleiner nehmen?
|
|
06.04.2010 15:26 |
|
|
Mülli unregistriert
|
|
ich hab noch nen fast komletten v6 da.
400 euro mit allen drum und dran.
|
|
06.04.2010 16:52 |
|
|
|
ich hab vorne 4-Loch, 256 mm x 24 mm und fahr den 16V mit 136PS...is aber ein Vectra!
__________________ ''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
|
|
06.04.2010 18:22 |
|
|
|
Auszug aus´m Umrüstkatalog für den Astra G:
Dateianhang: |
astra g.jpg (28,48 KB, 122 mal heruntergeladen)
|
__________________ ''Some people just need a high-five. In the face. With a chair!''
|
|
06.04.2010 19:09 |
|
|
sluscheck
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 2.626
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Insignia OPC Sportstourer
|
|
Wenn Du hinten Scheibe hast dann reicht Deine Bremse, vorn ist wichtig!!!
__________________ Bin nicht geboren um geliebt zu werden!
Das Leben braucht drei Phasen!
|
|
06.04.2010 20:22 |
|
|
|