zu viel Hitze |
mario@vectra-a
Lebende Foren Legende
meine Galerie
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 1.850
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Opel Campo 3,1 D
|
|
hab am OPC extreme Hitze probleme was kann ich machen ..??
musste letztens einen 6er Gti vorbei lassen weil bei mir die rote Lampe kam und das ist misst ..
__________________ Viel Spass und trinkt nicht soviel." - Ja, was denn jetzt??
>>Ein VW Golf R32 ist wie Durchfall,schnell aber scheiße!!<<
Fährst du rückwärts an den Baum,verringert sich der Kofferraum!
|
|
21.06.2013 13:39 |
|
|
Doktor
Gründungsmitglied
meine Galerie
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 1.450
Herkunft: Jena Haupt- o. Sommerauto: Kadett C Caravan
|
|
Heizung an volle Bude!!! Keiner lässt nen GTI vorbei
__________________ sglatschtglei.....
|
|
22.06.2013 10:58 |
|
|
mario@vectra-a
Lebende Foren Legende
meine Galerie
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 1.850
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Opel Campo 3,1 D
Themenstarter
|
|
@doktor : ich glaube kaum das das die lösung sein sollte ...
__________________ Viel Spass und trinkt nicht soviel." - Ja, was denn jetzt??
>>Ein VW Golf R32 ist wie Durchfall,schnell aber scheiße!!<<
Fährst du rückwärts an den Baum,verringert sich der Kofferraum!
|
|
22.06.2013 11:18 |
|
|
|
Funktioniert dein Lüfter bzw. die verschiedenen Stufen? (natürlich der am Kühler und nich der von der Heizung)
|
|
22.06.2013 23:39 |
|
|
mario@vectra-a
Lebende Foren Legende
meine Galerie
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 1.850
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Opel Campo 3,1 D
Themenstarter
|
|
lüfter springt an alles soweit io ..ich glaube das system ist zu klein .. werd die woche mal zu opel fahren fragen was die davon halten ..
__________________ Viel Spass und trinkt nicht soviel." - Ja, was denn jetzt??
>>Ein VW Golf R32 ist wie Durchfall,schnell aber scheiße!!<<
Fährst du rückwärts an den Baum,verringert sich der Kofferraum!
|
|
24.06.2013 09:32 |
|
|
mario@vectra-a
Lebende Foren Legende
meine Galerie
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 1.850
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Opel Campo 3,1 D
Themenstarter
|
|
also beim insignia opc ist das auch bekannt laut opc forum
.. werd wohl einfach die motorhaube zerflexen ..
__________________ Viel Spass und trinkt nicht soviel." - Ja, was denn jetzt??
>>Ein VW Golf R32 ist wie Durchfall,schnell aber scheiße!!<<
Fährst du rückwärts an den Baum,verringert sich der Kofferraum!
|
|
25.06.2013 08:19 |
|
|
Jano
Foren Gott
meine Galerie
Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.163
Herkunft: Hoyerswerda Haupt- o. Sommerauto: 72er Rekord D 3L 24V, Astra G Carawanne mit LPG
|
|
|
25.06.2013 08:46 |
|
|
|
Na dann gönn dir nen leistungsgerechten Lüfter
|
|
25.06.2013 13:09 |
|
|
mario@vectra-a
Lebende Foren Legende
meine Galerie
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 1.850
Herkunft: Stadtroda Haupt- o. Sommerauto: Opel Campo 3,1 D
Themenstarter
|
|
|
26.06.2013 14:51 |
|
|
michael2005 unregistriert
|
|
Hallo.
Die Thermischen probleme bei den A28xxx und Z28xxx Sind auf grund falscher Einbauweise von Opel, statt wie Der Motorhersteller Emfiel.
Jedenfalls ein Bekanntes Problem.
Deine Motorleistung wird dadurch Stark reduziert.
Der Kleine Ölkühler ist ein Witz, und durch den Lader(der ist öl und wasser gekühlt) ist es kein Wunder das er so Hoch schiest.
Beste Lösung ist der Große Wasserkühler von Klassen.
Dazu emfehlt sich auch der Große Ladeluftkühler.
Danach sollte allerdings eine Abstimmung eventuell in betracht gezogen werden, da die Nm Drastisch ansteigen.
Die Z28xx und A28xxx Motoren Vertragen nicht zu viel, ohne viel rein zustecken.
D.h. die Pleule und Kolben größte Schwachstelle(Steuerkette erwähne ich dabei nicht, da es Besser Doublexketten nun gibt)
Ein Anderer Ölkühler wäre Natürlich auch nicht schlecht.
im Serienstand werden die Dinger unterschiedlich zu heis. d.h mansche haben keine Probleme, aus dem einfachen grund man merkt schon den Unterschied von Lamba 1 zu 0,99 extrem an der Thermischen Belastung.
Also Großer WK dann hast du erstmal ruhe.
Zu dein Kreislauf, falls es dich interessiert.
Das die Anzeige Schwankt(wärmeanzeige) ist bei dennen Normal.
Zumal diese total ungenau ist. Wenn deine Anzeige irgendwie bei 90 Grad rum eiert hast du im Schnitt schon 100Grad ca.
Am genauesten kannst du in der Testmode deine Temp. ablesen.
Bei 98 Grad macht der große Kreislauf auf, bei 110 Grad Wird die Motorleistung reduziert.
Gruß
|
|
26.06.2013 23:35 |
|
|
Rocco
Lebende Foren Legende
meine Galerie
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1.715
Herkunft: keine Angabe Haupt- o. Sommerauto: Kadett E
|
|
Der Ferd sprunkte über dem Hun sein Haus, hat der Ferd gelacht!
__________________ I believe I spieder! :D
|
|
27.06.2013 12:09 |
|
|
Seb
Schriftführer
meine Galerie
Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 2.635
Herkunft: Ottscht Haupt- o. Sommerauto: Astra H OPC Nürburgring/ 96er Astra F GSi 16v
|
|
Zitat: |
Original von häng-häng
Der Ferd sprunkte über dem Hun sein Haus, hat der Ferd gelacht!
|
__________________
Mein Cabrio im Umbau
„Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“
Fritz Indra (Erfinder des C20XE) in der ADACmotorwelt 11/2005
|
|
28.06.2013 06:39 |
|
|
|